NICE TO MEET YOU

Claudia Link Fotografin aus Basel, renommierte Schweizer Fotografin die für ihre Reportagen, Porträts, Corporate, Food und Reisefotografie bekannt ist.

KONTAKT

hello@claudialink.ch
+41 76 413 45 56

STUDIO

Claudia Link Photodesign
Bottmingerstrasse 71
CH-4104 Oberwil BL

ÜBER MICH

Seit meinem Abschluss zur Fotodesignerin 2011 arbeite ich als freischaffende Fotografin. Ich bin spezialisiert auf die Bereiche Food, Corporate, Porträt, Reisen, Lifestyle und Reportagen. Mit meiner langjährigen Erfahrung, meiner lösungsorientierten Arbeitsweise und meiner offenen, neugierigen Art beherrsche ich jede Art von Produktion und freue mich über neue Projekte.

Mein Stil zeichnet sich aus durch viel Natürlichkeit und das Einfangen besonderer Stimmungen und Momente. Das Schöne liegt für mich oft im Detail und zeigt sich in alltäglichen Dingen, die wir normalerweise gerne übersehen. Wenn ich Bildkonzepte mitentwickeln und Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln und Distanzen festhalten kann, ergeben sich für mich die schönsten Kompositionen, die sich zu stimmigen Geschichten formen. Am Set lege ich viel Wert auf eine freundliche und entspannte Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und ich mich mit den Protagonist:innen vor meiner Linse verbinden kann – denn das zeigt sich auch in den Bildern. 

Ich liebe das Reisen und ich liebe es, mit anderen zusammenzuarbeiten und gemeinsam neue Perspektiven auf Bekanntes zu entwickeln. So gründete ich 2022 mit der Markenspezialistin Sarah Martin die Plattform AETHIK – eine ästhetisch-ethische Bilddatenbank. Wir erstellen visuelle Konzepte und Bildserien zu Themen, die uns als Individuen und als Gesellschaft bewegen jenseits von Stereotypen. Umsichtig produziert machen wir ästhetisch hochwertige Bilder zu fairen Lizenzierungspreisen allen zugänglich. 

Ich würde mich freuen, auch mit euch zusammenzuarbeiten und der Welt mit meiner Fotografie mehr über euch und eure Geschichte zu erzählen.

AUSSTELLUNGEN

2023 Ganz Frau – eine Sensibilisierungsausstellung zu weiblicher Genitalbeschneidung im Senegal

2023 Leica Store Basel, Analogfotografie

2020 Botanica Pflanzenfestival

2019 Kunstkomplex Mennuni - Galerie für zeitgenössische Kunst

2015 Wanderausstellung 19. vfg Nachwuchsförderpreis für Fotografie

2014 Werkschau Photo 14, Zürich

2013 Werkschau Photo 13, Zürich

2012 Thousand Pound Bend Gallery, Melbourne

2009/10 Regionale 10, Projektraum M54

STUDIO